Maibowlenexkursion 2016

Es ist wieder Mai und der Waldmeister blüht und das bedeutet: Der Lamarckzirkel macht eine Wochenendexkursion. Dieses Jahr führt sie uns in die schöne südliche Uckermark ins Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin, genauer nach Poratz. Dort werden wir unter hohen und knorrigen Bäumen wandeln und in urigen Mooren versumpfen und glasklaren,
mesotrophen Seen bis auf den Grund gucken und Bibern nachspüren und abends am knisternden Lagerfeuer beisammen sein und nachts unter den funkelnden Sternen schlafen und und und …
Anreise ist am Fr., 13.05. nachmittags. Aus HGW werden wir mit der Bahn bis Wilmersdorf fahren und von dort die restlichen Kilometer bis Poratz mit Fahrrad zurücklegen. (Bei viel Gepäck kann dieses auch per Auto transportiert werden.) Wir treffen uns 14.15 oder 16.15 Uhr am Bahnhof (wird noch festgelegt!). Bahn- und Radfahrer aus anderen Richtungen fahren am besten auch bis Wilmersdorf und fahren selbständig oder warten dort bis 16.20/18.20 Uhr, um mit uns gemeinsam den Weg nach Poratz zu finden. Anreise mit Auto ist möglich, für Anfahrtsbeschreibung und Mitfahrgelegenheiten s. u. Trotzdem ist ein Fahrrad vor Ort hilfreich, um auch wenige Kilometer entfernte Ziele erreichen zu können.
Abreise ist am So. oder Mo. Die HGW-Rad- und Bahnfahrgemeinschaft wird nachmittags aufbrechen und spätestens um 17:30 wieder in HGW sein; ansonsten individuell.
Übernachtet wird in Zelten. Essen werden wir auch und zwar auch draußen. Abends wird vermutlich gegrillt. Verpflegung ist selbst zu organisieren, s. u. Mitzubringen sind außer guter Laune natürlich alle Dinge, die man fürs Zelten (Verpflegung, Zelt, Schlafsack, Isomatte, Regenjacke etc.) und auf einer Exkursion (Gummistiefel, Literatur,
Lupe, Fernglas, Kescher, Oberbekleidung in gedeckten Farben etc.) benötigt. Bei Bahnfahrern auch das Fahrrad.
Kosten: nur Fahrtkosten, bei Bahnfahrern vermtl. Quer-Durchs-Landtickets und die Fahrradkarte.
Interessenten melden sich bitte unter info@lamarck.de mit Angabe der Anreiseart (Bahn & Fahrrad, Auto, etc.) und -richtung sowie ggf. Anzahl freier Plätze. Weitere Informationen gibt es dann mittwochs zu den Vortragsabenden und per E-Mail. Fahr- und Essensgemeinschaften
können so organisiert werden. Fragen gern auch an „w.v.stein@gmx.de“!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Bitte die Buchstaben des captcha Bildes im Eingabefeld eintippen

Please type the characters of this captcha image in the input box

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>