Monthly Archives: Januar 2018

Vortrag am Mittwoch – Vogelinsel Trischen

Das Semester schreitet voran und wer vor dem Prüfungsstress noch einmal gedanklich in die Ferne streifen möchte, ist bei uns gut aufgehoben. Am Mittwoch, den 17.01.2018, um 19 Uhr geht es nämlich an die Nordsee, unter dem Titel “Allein unter Vögeln: 7 Monate auf der Vogelinsel Trischen”. Es geht also um eine einsame Insel im Wattenmeer, Naturgewalten und viele Vögel. Vorgestellt wird das ganze von Tore Mayland-Quellhorst. Wir treffen uns wie immer im Seminarraum des Zoologischen Instituts in der Loitzer Str. 26.

Vortrag am Mittwoch

Auch im neuen Jahr geht es weiter mit vielen spannenden Vorträgen.

Am Mittwoch, den 10. Januar wird Prof. Klaus Fischer über “Arten- kontra Prozessschutz” sprechen. Wir treffen uns im Seminarraum des Zoologischen Instituts in der Loitzer Str. 26 ab 19 Uhr.