Monthly Archives: Dezember 2016

Alle Jahre wieder…

…feiern auch wir Weihnachten. Wer mit uns mitfeiern möchte, ist herzlich eingeladen, sich am 20.12. ab 20 Uhr im Seminarraum des Zoologischen Instituts in der Bachstraße einzufinden. Allen anderen wünschen wir auf diesem Wege schon mal schöne Weihnachten und alles Gute fürs Neue Jahr!

Vortrag am Mittwoch – Austernfischer auf der Vogelinsel Mellum

Am Mittwoch, den 14.12.16, 20 c.t. geht es im Lamarckzirkelabend wieder an die Nordsee unter dem Titel “Und ewig trillern die Austernfischer: Ein halbes Jahr auf der Vogelinsel Mellum”. Eine kleine Insel, (fast) ohne Menschen, dafür viele Vögel, große Natur und deren -Gewalten. Das hat Tore Mayland-Quellhorst versucht, im Sommerhalbjahr in Wort und Bild zu bannen und möchte darüber erzählen.

Vortrag am Montag – Artenschutz im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin

Vortrag am Mittwoch, diesmal schon am MONTAG, den 05.12.2016 ab 20 Uhr – Wilderich Stein wird uns in Wort und Bild erläutern, was es mit dem “Praktischen Artenschutz im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin” so auf sich hat. Wie immer im Hörsaal/Seminarraum des Zoologischen Instituts in der Bachstrasse 11/12. Ihr seid wie immer herzlich willkommen!