Monthly Archives: November 2016

Vortrag am Mittwoch – Naturfotografie in Greifswald: Eine Reise durch die Jahreszeiten

Es wird gebildert im Zirkel: Von Jan Leßmann und Maximilian Hilkmann hören wir etwas über Fotos und wie man sie macht. Pilgert also wieder zahlreich in den Hörsaal/Seminarraum der Zoologie (J.-S.-Bachstr. 11/12) am 23.11.16 um 20 Uhr studentischer Zeitrechnung! Sitzplätze gibt’s, solange der Vorrat reicht.

Vortrag am Mittwoch – Mit der Transsibirischen Eisenbahn durch Russland

Diesen Mittwoch, den 16.11.2016, nehmen uns Sebastian Breitenfeldt und Anne-Sarah Ganske auf eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn durch Russland mit. Wer “mitkommen” möchte, findet sich ab 20 Uhr im Seminarraum des Zoologischen Instituts in der Bachstrasse 11/12 ein. 

Kein Vortrag am Mittwoch – Zirkelwahl

Diesen Mittwoch, den 09. November, werden wir wie jedes Jahr im Herbst das neue Führungsgremium wählen. Tatort: Seminarraum des Zoologischen Instituts in der Bachstrasse 11/12; ab 20 Uhr. Ihr seid herzlich eingeladen, daran teilzunehmen!

Vortrag am Mittwoch – Vogelhallig Norderoog

Für Mittwoch, den 02.11.16, 20 Uhr c. t. konnten wir MARTIN GORKE, seines Zeichens nun Professor für Umweltethik an der hiesigen Alma mater, für einen Vortrag gewinnen. Unter dem Titel “Norderoog: 7 Jahre zu Gast auf einer Vogelhallig” wird er über eben jene Zeit auf jener Insel sicherlich viel zu erzählen haben und auch für Fragen und Diskussion, insbesondere zum Naturschutz, wird ausreichend Zeit sein. Das ganze findet wie immer im Hörsaal/Seminarraum der Zoologie (J.-S.-Bachstraße 11/12) statt.