Monthly Archives: Oktober 2016

Vortrag am Mittwoch – Pflegemaßnahmen in der Hiddenseer Dünenheide

 Dr. Irmgard Blindow, Leiterin der Biologischen Station auf der schönen Insel Hiddensee, wird uns über die Pflegemaßnahmen in der Hiddenseer Dünenheide auf den neuesten Stand bringen. Am 26.10.2016 ab 20 Uhr im Seminarraum/Hörsaal des Zoologischen Instituts in der Bachstrasse. Ihr seid herzlich dazu eingeladen!

Vortrag am Mittwoch – Der Zirkel stellt sich vor

Alle, die immer schon wissen wollten, wer wir sind und was wir im Lamarckzirkel machen, sind am Mittwoch, den 19. Oktober, herzlich eingeladen. Beginn ist wie immer 20 Uhr im Seminarraum des Zoologischen Instituts.

Pflegeeinsatz in den Peenewiesen bei Gützkow

Mahd und Beräumen einer Feuchtwiese

Wann: Sa. 22.10.16, 8.30 bis ca. 17 Uhr

Treffpunkt: Zoologisches Institut und Museum, J.-S.-Bachstraße 11/12

Mitzubringen: Verpflegung für den Tag, wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk, evtl. Arbeitshandschuhe, Gummistiefel

Um 8.30 Uhr treffen sich alle, die mitfahren möchten, am Institut in der Bachstraße. Von dort aus fahren wir mit Autos nach Gützkow. Wer nicht erst zum Institut kommen oder mit dem Rad fahren will: Alternativer Treffpunkt ist um 9.00 Uhr am Beginn des Fährdamms in Gützkow.

Von dort fahren wir noch ein Stück und verbringen den Tag dann mit der Beräumung und evtl. Mahd einer Feuchtwiese. Fürs Essen, Trinken und Fachsimpeln wird auch genug Zeit sein.

Anmeldungen bitte spätestens bis zum 19.10. an Wilderich Stein (w.v.stein@gmx.de) Wer nicht vom Institut aus mitkommt und/oder keinen Sitzplatz braucht und selbst fährt, vielleicht auch andere mitnehmen kann, teilt mir das bitte ebenfalls mit.

Semesterstart!

Endlich beginnt das neue Semester! Wir feiern dieses Ereignis am Mittwoch, den 12. Oktober, mit Speis’, Trank und Gesang (auf Wunsch). Ab 20 Uhr im Seminarraum des Zoologischen Instituts in der Bachstrasse. Ihr seid herzlich willkommen!