Monthly Archives: Oktober 2015

Pilzexkursion am 31.10.2015

Mit dem Pilzberater Manfred Schubert wird es am Sonnabend, den 31.10.15,
auf einer Exkursion in die Pilze gehen. Dabei soll es nicht nur um
Speisepilze gehen, sondern die gesamte Pilzflora betrachtet werden. Die
Exkursion wird als Halbtagsexkursion für Bachelorstudierende anrechenbar
sein. Aber auch alle anderen Interessierten sind herzlich eingeladen.
Nähere Informationen folgen in den nächsten Tagen.

Vortrag am Dienstag – Vögel in der Extremadura

Dieses Mal gibt es den Vortrag am Mittwoch ausnahmsweise schon am Dienstag. Michael Luhn wird uns von seiner Orni-Exkursion in die Extremadura berichten. Am Dienstag, den 27.10.15, wie immer ab 20 Uhr im Seminarraum des Zoologischen Instituts.

Vortrag am Mittwoch – Vorstellung des Lamarckzirkels

Alle, die immer schon wissen wollten, wer wir sind und was wir machen, sind am Mittwoch, den 21. Oktober, herzlich eingeladen. Daniela Zühlke stellt Euch den Lamarckzirkel vor; Beginn ist wie immer 20 Uhr im Seminarraum des Zoologischen Instituts.