Monthly Archives: November 2014

Vortrag am Mittwoch – Ein meeresbiologischer Abend

Wer Lust auf einen meeresbiologischen Abend hat, ist am Mittwoch, den 26.11.2014, herzlich zum Lamarckzirkeltreffen eingeladen. Ulrike Schwarz und Stephanie Reimer berichten über ihre Exkursion auf die Insel Elba. Ab 20 Uhr im Seminarraum des Zoologischen Instituts.

AE am WE auf Hiddensee

Leider musste der letzte AE auf Hiddensee wegen des Bahnstreiks abgesagt werden. Kein Grund zur Trauer – wir holen ihn nach, und zwar am WE vom 21.-23.11.2014! Wer mithelfen möchte, der Brombeere in der Dünenheide den Garaus zu machen, meldet sich am besten über info@lamarck.de . Fleißige Helfer sind immer willkommen!

Vortrag am Mittwoch – Unterwegs zu den Kiwis

Am Mittwoch, dem 19.11.2014, geht es auf die Südinsel von Neuseeland. Franziska Neitzel und Philipp Braun berichten von ihrer Rundreise im Land der Kiwis. Wie immer ab 20 Uhr im Seminarraum des Zoologischen Instituts.

Vortrag am Mittwoch – Naturschutz in Südafrika

Damit morgen (Mittwoch, 12.11.2014) niemand gelangweilt zu Hause sitzen muss, gibt es ganz kurzfristig und spontan nun doch einen Vortrag bei uns. Der Vortrag von Chris Ehrke “Naturschutz in Südafrika – Mhlopeni Land Rehabilitation Project” beginnt wie immer 20 Uhr im Seminarraum der Zoologie.

Update zum AE auf Hiddensee

Auf Grund des Streiks bei der Bahn muss der AE am WE auf Hiddensee leider kurzfristig abgesagt werden. Der Arbeitseinsatz wird aber am Wochenende vom 21.11.-23.11. nachgeholt. Wer dann mitkommen möchte, meldet sich bitte unter info@lamarck.de .

Noch ein Infoabend zum AE am WE auf Hiddensee

Da es einige Unstimmigkeiten mit dem Termin zur Vorbesprechung gab, wird es am Mittwoch, 05.11.2014, ab 20 Uhr im Seminarraum der Zoologie nochmal einen Infoabend zum AE am WE auf Hiddensee geben.